CSU vor Ort

High-Tech aus Mitterteich

Christsoziale zeigten sich von „Stiftland-Elektronik“ stark beeindruckt – Zehn Mitarbeiter

„Unsere Stärke ist die Erstellung individueller, kundenorientierter Hardware- und Softwarelösungen für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche“, sagte geschäftsführender Gesellschafter Johann Ott, als jetzt der CSU-Ortsverband, gemeinsam mit Vertretern der Frauenunion und der Jungen Union die Firma „Stiftland-Elektronik“ besuchten. Gemeinsam mit geschäftsführendem Gesellschafter Anton Holub leitet Ott das Unternehmen, das aktuell zehn Mitarbeiter zählt.

Beide Gesellschafter führten ihre Gäste durch das Unternehmen, das in der Mühlenstraße zu Hause ist. Gegründet wurde das Unternehmen am 6. Oktober 1981. Johann Ott und der Konnersreuther Anton Holub sind seit der ersten Stunde mit dabei. Beide haben alle Höhen und Tiefen des Unternehmens miterlebt. Durch eine vielseitige, solide und qualitativ hochwertige Arbeit hat sich das Unternehmen ihren Platz im weltweiten Markt erarbeitet. Kunden aus Europa, Asien, Russland und Südamerika zeugen von der Zufriedenheit mit dem Unternehmen im Stiftland. „Wir entwickeln, konzeptieren und bauen das Produkt vor Ort auf“. So erhält der Kunde Hard- und Software, sowie eine kompetente Beratung aus einer Hand. Spezialisiert hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren auf Steuerungen für die Brauereien und Prozessdatentechnik. Zur breit gefächerten Palette gehört aber auch die Entwicklung und Produktion von computergestützten optischen Messsystemen, Geräte für die Zeitmessung, Regel- und Steuersysteme, sowie automatische Prüfsysteme. SPS-Steuerungen werden genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Zehn Mitarbeiter sorgen aus dem Standort Mitterteich für das notwendige technische Know-How, das weltweit geschätzt wird.

Bürgermeister Roland Grillmeier zeigte sich über das technische Know-How und das enorme Wissen der Geschäftsleitung begeistert und freute sich, dass das Unternehmen seit mehr als drei Jahrzehnten in der harten Welt des Business besteht. „Wir wünschen euch weiter viel geschäftlichen Erfolg“, sagte Grillmeier und bot an, dass die Stadt weiter Partner der Unternehmen vor Ort ist. Mit einem Umtrunk und vielen interessanten Gesprächen über das weitweite Geflecht des Unternehmens endete die Betriebsführung.

Text u. Bilder: Josef Rosner

Gemeinsam besichtigen die Mitterteicher CSU, FU und JU die Firma „Stiftland-Elektronik“ in der Mühlenstraße. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Johann Ott und Anton Holub (von rechts) führten durch den Betrieb.

Hier im Bild die geschäftsführenden Gesellschafter Anton Holub und Johann Ott (von links), mit dabei Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Roland Grillmeier (2. von rechts).