CSU vor Ort

CSU besichtigt saniertes Gebäude der Schreinerei Weiß

"Dieses Projekt zeigt erneut, welche Kraft hinter unserem Mittelstand steckt", betonte Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Roland Grillmeier bei einer Besichtigung der Schreinerei Weiß. Juniorchef Helmut Weiß führte die CSU-Delegation durch ein älteres Gebäude gegenüber dem Stammhaus, das sein Unternehmen erworben und komplett saniert hat. Auf über 110 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird das Unternehmen hier künftig seine Produktpalette präsentieren. Auch einige Büros sollen verlagert werden.

Um das Gebäude auf Vordermann zu bringen, hat die Schreinerei auch Fördermittel aus dem Stadtumbauprogramm erhalten. Bürgermeister Roland Grillmeier freute sich über die "mustergültige Sanierung". Das Projekt sei von Beginn an von der CSU und der Stadt unterstützt worden.

Nach der Besichtigung der neuen Räume lud Seniorchef Otto Weiß (links im Bild) die Gäste in sein Schreinerei-Museum ein. Ausführlich schilderte er die Anfänge des Schreinerhandwerks und zeigte Werkzeuge und Maschinen aus früheren Zeiten.

Text: Josef Rosner